BOTTROP ORIGINAL
Das Bottroper Stadtfest vom 31.05. bis 2.06.2019

FREITAG

"Handyboxx-Bühne" auf dem Kirchplatz

16.00 - 17.00 Uhr             Souls in Harmony

17.00 - 17.15 Uhr             Eröffnung durch Oberbürgermeister Bernd Tischler

17.30 - 19.30 Uhr             Dirty Tigers             

Es gibt Nichts, was wir nicht schon gerockt haben. Von Wohnzimmern über Balkonen, Terassen, Kneipen, die Berufsschule oder Clubkonzerte - in den Niederlanden, von Mülheim bis Hannover. 

Es gibt einen Querschnitt aus unseren abwechslungsreichen Programmen, das Beste aus über 20 Jahren. Dabei machen die 5 Musiker vor keiner Stilrichtung halt. „Wir möchten die Zuschauer immer wieder aufs Neue überraschen und unterhalten“ sagt Karl Kraft, Bassist der Band. Und das tun sie nicht nur mit Musik. Unerwartetes auf und vor der Bühne ist seit jeher eine Spezialität der Band. „Bei uns ist man auch in der letzten Reihe nicht vor Überraschungen sicher, mein Gitarrenkabel ist 100 m lang“ kündigt Berni „Lennon“ Schulz, Gitarrist und Sänger an. 

Da alle Musiker aus Bottrop sind kennt man sich und so entsteht meist eine sehr familiäre Atmosphäre. Da finden schon mal kleine Gespräche mit dem Publikum statt. „Das Publikum soll beim Zuhören mindestens so viel Spaß haben wie wir beim Spielen“ erklärt Berni Schulz. Möglichkeiten bzw. Aufforderungen zum Tanzen „Mitsingen und Mitklatschen“ wird es genügend an diesem Abend geben. „Da unser Publikum mit uns älter geworden ist wissen wir, dass Bewegung jeglicher Art gesund ist“. Also-Stehvermögen ist gefragt!

20.00 - 23.00 Uhr             Tallyman (ehem. 4 x 4)

 


"ELE-Bühne" am Pferdemarkt

Die Musikschule hat für die ELE-Bühne am Pferdemarkt wieder ein Musikprogramm aus unterschiedlichsten Genres zusammengestellt:

Klassik, Jazz und Pop, unplugged, Orchester und Chöre und vieles mehr, mit Bottroper Musikern, internationalen Künstlern und jungen Talenten.

Hier gehts zum Programm:

www.musikschule-bottrop.de

SUN KISS-Bühne auf dem Berliner Platz

18.00 - 19.00 Uhr    Zumba friends feat. 1. Tanzsportverein Bottrop

19.00 - 20.00 Uhr

20.00 - 23.00 Uhr    Dead mans hand